Integrative Ernährungsberatung

Ernährung ist in allen Bereichen der Gesundheit ein entscheidender Teil um eine gute Lebensqualität zu haben oder wieder zu erreichen. Meine Art der Beratung beinhaltet dich als ganzen Menschen zu sehen.

Integrative Ernährungsberatung

Wir erfassen deine Gewohnheiten, dein Befinden und deine Lebenssituation. Ernährung spielt in unserer Zusammenarbeit eine zentrale Rolle. Gemeinsam schauen wir, was für DICH wichtig ist, was für DICH umsetzbar ist und was für DICH Priorität hat, individuell und einzigartig.

Du wirst Experte für DICH, wir entwickeln gemeinsam deine persönliche Esskompetenz. Mit der Integrativen Ernährung, berücksichtigen wir Körper, Seele und Geist. Unsere Zusammenarbeit soll auf jeden Fall genussvoll sein. Essen und Trinken sind unser Lebenselixier, von Verboten und Diäten halte ich nichts.

Esskompetenz bedeutet, seine Ernährung so gut zu kennen, dass du weisst, welche Lebensmittel was in deinem Körper bewirken. Durch gezielte Informationen kannst DU nach meiner Beratung dein Wohlbefinden steigern.

Integrative Ernährungsberatung ist frei von Dogmen, sie ist individuell und nachhaltig. Ziel ist es, dass der Mensch wieder weiss, was seinem Körper gut tut und was nicht. Das Spezielle an meinem Konzept ist es, dass ich die Beratung mit Reflexologie kombiniere, passt nicht? Komisch? Wieso das? Dann lies weiter…..

Abonniere unsere Updates

Erfahre Wissenswertes aus dem Therapienzentrum Gleis 1 aus erster Hand!

Was ist integrative Ernährungsberatung?

mehr...
Integrative Ernährung beinhaltet alles aus den Bereichen der Ernährungswissenschaft, dem Bereich der TCM (traditionelle chinesische Medizin), der TEM (traditionelle Europäische Medizin), der Ernährungspsychologie und der Medizin. Integrative Ernährung ist eine neue Form, die Ernährung und deren Umsetzung zu betrachten.
Termin vereinbaren

Reflexologie TCM

mehr...
Reflexologie TCM ist eine sehr alte Therapieform, welche schon in der alten TCM angewendet wurde. Dadurch unterscheidet sie sich grundsätzlich von der bekannten Fussreflexzonenmassage. Reflexpunkte aktivieren über das Meridiansystem Selbstheilungskräfte, sie lösen Blockaden und aktivieren unterschiedliche Funktionen im Körper neu. Es geht immer darum die Ursache, das Ungleichgewicht zu finden und dann wieder ins Lot zu bringen.
Termin vereinbaren

Was erwartet dich?

mehr...
In einem ersten gemeinsamen Termin erfassen wir dich von Kopf bis Fuss. In einem Gespräch und mithilfe eines Fragebogens halten wir deine bisherigen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten, deine Beschwerden und deine Krankengeschichte fest. Ergänzend mache ich mir mit Zungen- und Pulsdiagnose und einer ersten Reflexologie Behandlung ein umfassendes Bild. Was ganz wichtig ist: Du äusserst deine Ziele und Erwartungen an die Beratung. In unserem zweiten Termin bekommst du von mir eine Auswertung und Vorschläge für eine mögliche Zusammenarbeit. Danach entscheiden wir gemeinsam, wie wir dich erfolgreich an dein Ziel bringen.
Termin vereinbaren

Wann ist integrative Ernährungsberatung etwas für dich?

mehr...
Betroffenen Kindern helfen die Behandlungen positive Körpererfahrungen zu machen, eigene Ressourcen zu erkennen und die Sinne zu beruhigen. Spielerische Vorgehensweisen tragen dazu bei, den individuellen Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden. Ein wichtiger Teil in der Arbeit mit Kindern ist die Eltern- Kind Beziehung. Eltern werden nach Möglichkeit in die Therapie mit einbezogen.
Termin vereinbaren

Über mich - Nadia Bassot

Menschen interessieren mich, ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch einzigartig ist und darum auch eine individuelle und massgeschneiderte Therapie und Begleitung verdient. Mit der Gründung von munterwerk habe ich mir dieses Ziel als oberste Priorität gesetzt.

In vielen Jahren als Radiologiefachfrau, Berufsbildnerin und Leitung des nicht ärztlichen Personals habe ich immer wieder gesehen, dass meist nur Symptome und nicht Ursachen behandelt werden. Durch einen Zufall nahm ich selber Reflexologie TCM in Anspruch. Alles schulmedizinische brachte keine befriedigende Lösung. Plötzlich änderte sich mein Befinden Schritt für Schritt in eine positive Richtung. So begann ich die Ausbildung und bin bis heute gleichermassen fasziniert wie überzeugt. Vor 2 Jahren konnte ich mein Angebot mit der Integrativen Ernährung ergänzen, sie war das fehlende Puzzleteil, das jetzt eine nachhaltige Lösung für viele Menschen ist.

So verläuft eine integrative Ernährungsberatung ab:

In einem ersten gemeinsamen Termin erfassen wir dich von Kopf bis Fuss. In einem Gespräch und mit Hilfe eines Fragebogens halten wir deine bisherigen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten, deine Beschwerden und deine Krankengeschichte fest. Ergänzend mache ich mir mit Zungen-und Pulsdiagnose und einer ersten Reflexologie Behandlung ein umfassendes Bild. Was ganz wichtig ist: Du äusserst deine Ziele und Erwartungen an die Beratung.

In unserem zweiten Termin bekommst du von mir eine Auswertung und Vorschläge für eine mögliche Zusammenarbeit. Danach entscheiden wir gemeinsam, wie wir dich erfolgreich an dein Ziel bringen.

Unsere Zusammenarbeit dauert über einen längeren Zeitraum. Warum? Weil eine Ernährungsumstellung Zeit braucht.

Je nach dem was wir vereinbart haben treffen wir uns regelmässig zu Reflexologiesitzungen und oder Beratungsterminen.

In einer Reflexologie Sitzung liegst du in deiner Kleidung auf einer Liege, ich arbeite an Füssen, Unterschenkeln und Händen. Wichtig: Nach einer Reflexologiesitzung solltest du keinen Sport machen.

Je nach Notwendigkeit sind in deinem Paket auch online Unterstützung, Einkauftraining, Küchenorganisation, Planung und anderes inkludiert.

Häufige Fragen

Grundsätzlich für alle Menschen, die sich nachhaltig um die eigene Gesundheit kümmern möchten. Es spielt keine Rolle ob schon Beschwerden vorhanden sind oder ob man dich präventiv um seine Gesundheit kümmern möchte.

Integrative Ernährung kombiniert mit Reflexologie ist ein Modell das einzigartig ist und sich sehr individuell um das Wohlbefinden von Menschen jeglichen alters kümmert. Beide Therapieformen sind gleichzeitig uralt, aber erst jetzt wiederentdeckt und angewendet worden. Kontaktiere mich auf jeden Fall damit ich unterschiedliche Kostenmodelle und Möglichkeiten mit dir besprechen kann.

Nein! Ich halte nichts von Diäten! Mir ist genussvolle und nährstoffreiche Ernährung das Wichtigste, gesund essen kann auch gut schmecken!

Dieser Link führt zu einer externen Website, auf deren Inhalte die Therapiezentrum Gleis 1 AG keinen Einfluss hat. Deshalb können wir für jene Inhalte keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.